• Sozialkompetenz heißt
    ein Händchen für andere
    zu haben
    Soziale Kompetenz klingt ganz einfach,
    ist aber eine Paradedisziplin. Werden Sie in unserem Training zum Profi!
  • Der Klügere fragt nach
    Weitere alltagstaugliche Tipps und Techniken für den Umgang
    mit Beschwerden und Konflikten erfahren Sie in unserem Training.
  • Grünes Licht für neue Perspektiven
    Wenn sich Herausforderungen auf gewohntem Wege nicht bewältigen
    lassen, ist es an der Zeit, eine neue Richtung einzuschlagen.
    Gehen Sie jetzt mit uns auf Erfolgskurs!
  • Fingerspitzengefühl:
    Das Mittel der Wahl bei
    hartnäckigen Beschwerden
    Alltagstaugliche Techniken für einen konstruktiven Umgang
    mit Beschwerden erfahren Sie in unserem Training.

Vom Wissen zum Können

(Soziale) Kompetenztrainings für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis


Das Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining (I-GSK) ist Ihr Partner, wenn es darum geht, bestehende Kompetenzen zu verfeinern und neue zu erwerben - nachhaltig, alltagstauglich und mit Spaß.

Kompetent unter Hochspannung

"Normalerweise wäre mir das nicht passiert!"

Kennen Sie das? Sie sind sich sicher, mit herausfordernden Situationen kompetent umgehen zu können und doch unterlaufen Ihnen im Ernstfall Fehler? Sie hatten sich vorgenommen, in einer bestimmten Auseinandersetzung gelassen zu bleiben und mussten später feststellen, dass Sie doch wieder emotional reagiert haben? Seien Sie unbesorgt! Diese Mechanismen sind absolut menschlich. Und dennoch gibt es Strategien und Techniken, die Ihnen helfen, Ihre gewohnte Kompetenz auch dann zuverlässig einzusetzen, wenn es Ihnen am schwersten fällt – unter Stress.

In den I-GSK Trainings vermitteln wir nicht nur fundiertes Hintergrundwissen, sondern legen großen Wert auf die persönliche Erfahrung. Denn nur das, was wir eindrucksvoll und/oder wiederholt erleben, ist in unserem Gedächtnis dauerhaft verankert und abrufbar. Jeder Teilnehmer wird individuell mit einbezogen - spielerisch, praxisnah und mit viel Spaß. Nur so kann es gelingen, unerwünschte Verhaltensweisen zu erkennen, abzustellen und neue Kompetenzen zu verinnerlichen.

  • Mehr Sicherheit im Umgang mit herausfordernden Situationen
  • Reduktion der Fehlerquote im Alltag, insbesondere unter Stress
  • Mehr Sozialkompetenz im Team und im Umgang mit Kunden
  • Optimierung der Impuls- und Selbstkontrolle
  • Mehr Objektivität in der Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Gesteigertes Selbstvertrauen
  • Reduzierung von psychosozialen Belastungen
  • Verbesserung des Arbeitsklimas

Kompetente Beratung unter: 0541/9700 54 19


So finden Sie Ihr passendes Training


Stellen Sie sich Ihre Kursinhalte individuell zusammen oder kontakieren Sie uns
für eine kostenlose Beratung unter 0541/97 005 419.

1 Profit / Non-Profit

Profit / Non-Profit

Wählen Sie "Professional" für Mitarbeiter- und Führungskräftetrainings für kommerzielle Unternehmen oder "Social Work" für Weiterbildungen im Non-Profit-Bereich.

2 Seminar auswählen

Seminar auswählen

Finden Sie Ihr Hauptthema, z. B. „Umgang mit Konflikten“ oder „Führungskräftetraining“. Kombinieren Sie mehrere Trainingsmodule, um Ihren individuellen Herausforderungen gerecht zu werden.

3 Noch nicht das Passende gefunden?

Noch nicht das Passende gefunden?

Alle Kursinhalte sind kombinierbar und können zusätzlich durch persönliche Schwerpunkte individualisiert werden. Wählen Sie z. B. Soziale Kompetenz + Kommunikation in Krisen.

4 Art des Trainings

Art des Trainings

Individuelle Coachings unterstützen Führungskräfte und Einzelkämpfer.
Gruppentrainings sind ideal für Abteilungen und Gruppen.
Systemische Lösungen helfen der ganzen Organisation.

5 Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sprechen Sie uns an für ein maß- geschneidertes Angebot und kompetente Beratung - per E-Mail an info@i-gsk.de oder telefonisch unter 0541/9700 54 19.

Für maßgeschneiderte Lösungen und kompetente Beratung