Sandra Herz

Schwerpunkte
Ich-Stärkung & Selbstbehauptung, Teamtraining, Gewaltprävention, Medienkompetenz, Seminare für pädagogische Fachkräfte

Beruf
Kindheitspädagogin, B.A. Bildung und Erziehung von Kindern,
Freiberufliche Trainerin & pädagogische Fachberaterin

Werdegang
Nach meinen Abschlüssen als staatlich anerkannte Erzieherin arbeitete ich über 15 Jahre in Kindertagesstätten, im Hort und in der offenen Jugendarbeit. Mein Abschluss als Fachwirtin für Organisation und Führung, Schwerpunkt Sozialwesen, ermöglichte mir Leitungstätigkeiten in unterschiedlichen Institutionen. Seit 2003 arbeite ich als freiberufliche Fachberaterin mit Teams sozialer Einrichtungen und Kollegien. 2003-2006 studierte ich berufsbegleitend Pädagogik der Kindheit an der Fachhochschule Erfurt. Derzeit vertiefe ich mein Wissen in einem berufsbegleitenden Master Studiengang „Aus-, Fort- und Weiterbildung für Erwachsene“ an der Universität Kassel. Meine Arbeit als Trainerin ermöglicht mir eine facettenreiche und spannende Arbeit mit Kindern und mit Erwachsenen, welchen die Bildung und Erziehung von Kindern so bedeutsam ist wie mir.


Kontaktdaten
Struthweg 32
99826 Bischofroda
M 01622739194
sandra.herz(at)i-gsk.de


Spezielle Angebote und besondere Kompetenzen

Seminare & Konzeptionsentwicklung