Konflikte souverän meistern in der Lehramtsausbildung der Universität Erfurt


Kunde:

Universität Erfurt, Erfurt School of Education, Teaching Talent Center
 Zur Kundenwebseite

Branche:

Universität, Fachhochschule, Duales Studium, private Bildungsträger, Schule, Schulsozialarbeit und Schulamt

Stadt/Region: 99089 Erfurt, Thüringen

Datum: 2018

Projektbeschreibung:

Im Seminar der Universität Erfurt, Erfurt School of Education (Teaching Talent Center) wurden Studenten der Lehramtsausbildung in Konfliktlösungen und Selbstkontrolle trainiert, um Konflikte mit herausfordernden Schülern souverän zu meistern. Ebenso wurden mit den Lehramtsstudierenden kommunikative Strategien eingeübt, wie Elterngespräche zu beiderseitigen Zufriedenheit geführt werden können. Des Weiteren trainierten die Studenten im Seminar, wie sie auch unter Stress souverän und gelassen bleiben können, insbesondere wenn schwierige, emotionale oder stressige Situationen in der Schule auftreten. Damit die Studenten der Lehramtsausbildung der Universität Erfurt gut und souverän sind, wenn es darauf ankommt!  


Haben Sie ähnliche Herausforderungen in Ihrer Organisation