Gert Gatschke

Schwerpunkte
Ich-Stärkung & Selbstbehauptung, Teamtraining, Gewaltprävention, Medienpädagogik, Selbstschutz

Beruf
Freiberuflicher Trainer, Sicherheitsberater, Coach

Werdegang
Die Einsicht, dass ich durch meine Ausbildung und meine Tätigkeiten in internationalen Sicherheitsorganen in der Lage bin, Gewalt nicht nur mit Strategien und Einsatztaktiken, sondern auch mit Präventionsarbeit begegnen zu können, führte mich zu meinem zweiten Traumberuf: die Präventionsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. In dieser Tätigkeit kann ich mein Wissen darüber, wie aggressive und gewaltbereite Situationen entstehen und Verhaltensmuster erkannt werden können, weitergeben und Methoden anbieten, um gewalttätigem und aggressivem Verhalten begegnen zu können und dieses zu deeskalieren. Ein weiterer Bereich ist die Arbeit mit Eltern und Kindern gemeinsam, in der ich das Verständnis füreinander und die Erlebnisse miteinander als eine erhebliche Bereicherung des Familienlebens erlebe. Dabei zeige ich Eltern und Kindern Möglichkeiten auf, wieder mehr zueinander zu finden, um Alltagsprobleme auch gemeinsam lösen zu können. Das Schönste ist, wenn ich in meinen Kursen merke, wieviel Spaß Arbeit machen kann!


Kontaktdaten
Hohlweg 10 a
23617 Stockelsdorf
Tel: 0162-1770713
gert.gatschke(at)i-gsk.de