Florian Punke

Schwerpunkte
Teamtraining, Krisenintervention für Schulklassen, Anti-Gewalt-Training, Medienkompetenztraining, Ich-Stärkung und Gewaltprävention

Beruf
Freiberuflicher Sozialpädagoge

Qualifikation
Staatlich anerkannter Erzieher

Werdegang
Nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Elektroinstallateur folgte eine 10-jährige Laufbahn bei der Bundeswehr. In dieser Zeit lernte ich Grundlagen der Methodik und Didaktik. Frühzeitig bekam ich dort die Gelegenheit bei Auslandseinsätzen Führung und somit Verantwortung zu übernehmen. Dadurch entwickelte ich ein Interesse an der Arbeit mit Menschen, weshalb ich die Ausbildung zum Erzieher anschloss. Nach weiteren Qualifikationen und Erfahrungen in pädagogischen und psychiatrischen Einrichtungen suchte ich die Herausforderung als Anti-Gewalt-Trainer. Dabei lernte ich das I-GSK kennen. Das Konzept und die Philosophie des I-GSK überzeugten mich, so dass ich bereits seit 10 Jahren mit Begeisterung in diesem Bereich arbeite.

Kontaktdaten
Großsolter Str. 18b
24885 Sieverstedt
T 04638 899313
M 0172 4511686
florian.punke(at)i-gsk.de