• Deeskalationstraining, Konflikttraining und Selbstverteidigung fuer Mitarbeiter im Jobcenter
    Personal-, Gruppencoaching und Coaching-on-the-Job von I-GSK
    Grünes Licht für neue Perspektiven
    Wenn sich Herausforderungen auf gewohntem Wege nicht bewältigen
    lassen, ist es an der Zeit, eine neue Richtung einzuschlagen.
    Gehen Sie jetzt mit uns auf Erfolgskurs!

Sie befinden Sich auf der Seite "Kundenprojekte"

Hier geht's direkt zum Trainingsangebot

Sie befinden Sich auf der Seite "Kundenprojekte"

Hier geht's direkt zum Trainingsangebot

Deeskalationstraining und Konflikttraining im Jobcenter


Kunde:

Jobcenter Mecklenburgische Seenplatte-Süd
 Zur Kundenwebseite

Branche:

Bundesagentur für Arbeit & Jobcenter

Stadt/Region: 17034 Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Datum: 2017

Projektbeschreibung:

Im Deeskalationstraining und Konflikttraining im Jobcenter Neubrandenburg trainierten die Mitarbeiter und Teamleiter den professionellen Umgang mit aggressiven und gewaltbereiten Kunden. Die im theoretischen Teil des Seminars vorgestellten Techniken wurden anschließend stressinduziert und anhand alltäglicher Fallbeispiele geübt. Dabei trainierten die Mitarbeiter des Jobcenters Mecklenburgische Seenplatte-Süd neben den Strategien zur professionellen Konfliktlösung auch Techniken für eine sichere Impuls-und Selbstkontrolle, sodass sie ihre Kompetenzen in realen Konfliktsituationen unter Stress zuverlässig abrufen und einsetzen können. Um die Mitarbeiter des Jobcenters auch auf Worst-Case-Szenarien, wie körperliche Übergriffe und Eskalationen vorzubereiten, wurden in der Weiterbildung auch körperliche Selbstschutz- und Selbstverteidigungstechniken geübt.


Haben Sie ähnliche Herausforderungen in Ihrer Organisation

Dr. Matthias Wolter

Dr. Matthias Wolter
Geschäftsführer

Ihr Gewinn

  • Nachhaltige, praxistaugliche Verbesserung Ihrer Kompetenzen
  • Ein erlebnisorientiertes Training ohne Langeweile
  • Sicherer Kompetenzabruf, selbst unter starkem Stress
  • Ein erfahrener Trainer, der Ihnen auf Augenhöhe begegnet

Was in der Theorie ganz einfach klingt, ist in der Praxis oft schwer umsetzbar. Besonders in Stresssituationen rücken vermeintlich verinnerlichte Kompetenzen allzu häufig in den Hintergrund. In der Folge leidet auch die Professionalität. In unseren Trainings legen wir daher größten Wert auf die Nachhaltigkeit der gesammelten Erfahrungen. Jeder Teilnehmer wird aktiv und ganz individuell mit einbezogen. Bestehende und neu erworbene Kompetenzen werden in Konfliktsimulationen geübt und gefestigt. So entstehen zahlreiche Aha-Momente, die Sie als sicher abrufbare Kompetenzen in Ihren Alltag integrieren können. VOM WISSEN ZUM KÖNNEN

0
0
0
0

Kontaktieren Sie uns!

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Konflikttrainings und Kompetenztrainings?
Schreiben Sie uns! wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ja, ich möchte:

  • Meine Kompetenzen nachhaltig und praxistauglich verbessern
  • Meine Kompetenzen auch unter starkem Stress sicher abrufen
  • Ein erlebnisorientiertes Training ohne Langeweile
  • An einem Ort meiner Wahl geschult werden

Foto von Dr. Wolter, Trainer des Institut für Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Konflikttraining

„Für eine individuelle, kostenfreie Beratung stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.“

Dr. Matthias Wolter, Geschäftsführer

0541 / 9700 54 19

Bundesweit verfügbar

Anfrage stellen

* Pflichtfelder